Dienstag, 24. Juni 2014

Jeg har fått vertsfamilie! - Gastfamilienpost

Dienstag, 24. Juni 2014 Victoria vs Norway Keine Kommentare
Hallo :))
Ich hab am 24. Juni meine Gastfamilie bekommen. Genau ein halbes Jahr nach Weihnachten hehe! Diesen Post schreibe ich einige Wochen später, weil ich einfach noch keine Zeit/Lust hatte, aber der Übersichtlichkeit wegen hab ich das Datum vom Post auch auf den 24. 6. gestellt.
Ich bin so so so zufrieden und glücklich, hätte mir echt keine bessere Familie wünschen können!
Ich wohne in einem Vorort von Oslo (20 Minuten mit dem Zug weg) in einem ziemlich schönen skandinavischen Holzhaus :D
Asker liegt im landsdel Østlandet (= Landsteil Ostland, ich glaube das ist so was ähnliches wie bei uns die Bundesländer)  und in der Provinz Akershus (Provinz auf norwegisch = Fylke).
Eigentlich ist Asker eine Kommune (vergleichbar mit Gemeinde) und besteht aus 16 Ortschaften (Delområder) die gemeinsam 58.000 Einwohner haben. Ich bin 20 Fußminuten vom Stadtzentrum weg und vielleicht geh ich auch dort zur Schule, aber das weiß ich noch nicht.

Meine Gasteltern heißen Beate und Egil Tellevik, sie arbeiten beide am Flughafen und wirken total sympathisch. Ich habe zwei Gastschwestern, Solveig (17) und Åshild (15), und einen Gastbruder namens Lasse (19). Solveig fliegt eine Woche bevor ich komme in die USA und macht auch ein Austauschjahr, und Lasse ist jetzt mit der Schule fertig und wird ausziehen und studieren gehen, also sind wir dann nur zu zweit.
Mit meinen Schwestern schreibe ich eigentlich oft, sie sind echt lieb und ich freu mich schon sooo! Meiner Gastmama hab ich ein Mail geschrieben, aber nachdem sie bis letzte Woche in Italien war hatten wir noch nicht so viel Kontakt, aber ich werde mich jetzt mal wieder melden und wegen Schule usw. nachfragen.

Jetzt wo ich weiß, wo ich dieses Jahr leben werde freue ich mich noch viel mehr, die Region ist einfach so schön wo ich wohne, in der Nähe von meinem Haus sind einige Badeseen, Wälder und so die schöne Natur aber auch zur Stadt ist es nicht weit und außerdem liegt Asker am Meer!!! Jetzt im Sommer hat es ca. 28° C dort, auch wenn man das von Norwegen garnicht erwartet.

Das war's erstmal von mir, ich melde mich sobalds was neues gibt,
 Vicky

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen